Navigation und Service

Springe direkt zu:

Aktuelles aus dem Ortschaftsrat

Amtseinsetzung Ortsvorsteher Ermingen

© Alois Häußler

Am 07.10.2019 fand im Rahmen einer öffentlichen Ortschaftsratsitzung die Amtseinsetzung des neuen Ortsvorstehers Sascha Erlewein statt.

Zu Beginn der Sitzung begrüßte der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Schneider die zahlreich gekommenen Zuschauer. Unter den Gästen befanden sich neben interessierten Erminger Bürgerinnen und Bürgern Oberbürgermeister Gunter Czisch, der ehemalige Ortsvorsteher Herbert Tress, Vertreterinnen und Vertreter der ortsansässigen Vereine, Institutionen und der Kirche, das Ortsverwaltungsteam sowie Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher aller Ulmer Ortschaften.

Oberbürgermeister Gunter Czisch lobte die Arbeit des Ortschaftsrats und hob den Stellenwert eines Ortsvorstehers als Bindeglied zwischen Bürgerschaft, Ortschaftsrat und Verwaltung hervor.

Herr Schneider nahm Herrn Erlewein mit folgendem Wortlaut den Amtseid ab:

Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde.

Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten, insbesondere gelobe ich, die Rechte der Ortschaft gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.